Bierchen mit dem Meerespendler

Bierchen mit dem Meerespendler

Es gibt da einen sehr netten Menschen den ich über das Klettern kennengelernt habe. Ein Mensch mit einer Begeisterung und Disziplin die ich bewundere. Kevin ist Radfahrer.  Ok, ich kann das auch und habe auch ein Fahrrad, aber der gute Mann verdient die Bezeichnung...
Zeitreise

Zeitreise

unsere Zeit steht auf und verspricht, dass sie sich ändern wird und nicht nur sich Vor genau zwanzig Jahren unterschrieb eine junge und begeisterte Band einen Vertrag um ein Album und zwei Singles zu produzieren. Dazu ist es dann nie gekommen, aber die unzähligen...
andacht

andacht

Manche Bilder kannst du nicht planen. Ich hatte noch etwas Zeit vor einem Termin und bin in die Kirche nebenan gegangen um einfach noch ein etwas die Ruhe zu geniessen. Und dann war da plötzlich ein junger Mann, der sich mit seinem Instrument vorn in den Gang setze...

fast eine Beerdigung

Fast wäre dieser Eintrag zu einer Beerdigungen geworden. Der Beisetzung entging nur knapp… das elbkindfoto. Oder der elbkindfoto.de-blog. Wie nun auch die richtige Bezeichnung sein mag. Es war eine knappe Kiste. Ich habe solange nicht mehr aktuell geschrieben...

noch einen älteren Text an die Luft setzen…

Es gibt Fragen, damit schlagen sich immer wieder viele Menschen herum. Sie sehen, hören, denken sich um, um Antworten zu finden, sich an einen Standort zu binden oder endlich einen Standpunkt zu haben. Und eine der Frage ist: Was ist wertvoll? Was ist wertvoll,...

FREIraum – alter Text muss auch mal an die Luft

Das hier sind Gedankenspiele und ganz ehrlich, Gedanken habe ich viele. Kann nicht sagen wie viele sie mittragen, aber hier ist sie, die Einladung auf einen Sprung durch das Thema. Meine Rolle das Sprechen, deine bequemer das Hören, was ich sage oder frage. Aber wir...

Alter Text

Leise kommt die Nacht zu uns auch ein Tag der muss mal schlafen ein letzter Gruß, der Himmel bunt die Sonne muss bis morgen warten und hinter den Wolken lugt der Mond hervor die sonne sinkt und malt am Himmel ein Meer und ein letzter Satz dringt an mein Ohr ein...

es glänzt

Gute Gespräche (danke ihr wunderbaren Menschen!!) gehen einem gerne mal nach. Aus genau solchem „Nachgehen“ ist dieser kleine Text entstanden: es glänzt das bild von mir was andere sehen geordnet, sortiert und gut es glänzt das bild von mir wir wir vor...